emson 5.1

emson 5.1 | adapton AG

Autor: adapton AG

Was ist neu?

    • Überarbeitung der Benachrichtigungen
      Die Benachrichtigung wurden überarbeitet.
      Beispielsweise beim Ausfall von Zählern, wird die System- oder Emailbenachrichtigung für alle Zähler des gleichen Sendeintervalls nur ein mal versendet.

    • Einheiten anlegen
      Beim Auswählen der Einheit, kann nun auch eine neue Einheit für eine Messgrößen angelegt werden

    • Zeit- und Standort abhängige Konstanten:
      Die Konstanten wurden überarbeitet. Es ist nun möglich Konstanten Zeit- und Standortabhängig zu nutzen.

    • Visualisierung der gespeicherten Messwerte der virtuellen Messstellen
      Bei den virtuellen Messstellen, kann man sich nun tabellarisch anzeigen lassen, welche Messwerte gespeichert wurden. Beim Anlegen und Neuberechnen der virtuellen Messstelle bietet dies einen besseren Überblick.
    • Kleine Fehlerbehebungen:
      – In der Energietabelle wird nun auch der Januar wieder angezeigt
      – Probleme beim Anlegen von Dokumenten
      – Im neuen Design wurde der Zähler einer Messstelle beim Bearbeiten nicht ausgewählt
      – Einige Übersetzungsfehler wurden korrigiert
      – Energierecht: Das Aktualisierungsdatum wird nun richtig angezeigt
      – sowie weitere Fehlerbehebungen